Pfarre Katzelsdorf login wiki

Taufe
„Wir möchten nicht, dass unser Kind mit allen Wassern gewaschen ist. Wir möchten, dass es mit dem Wasser der Gerechtigkeit, mit dem Wasser der Barmherzigkeit, mit dem Wasser der Liebe und des Friedens reingewaschen wird.“
W. Willms

Mit dem Fest der Taufe beginnt ein Weg. Die Gemeinschaft der Glaubenden feiert mit dem Täufling öffentlich und ausdrücklich das, was immer schon gilt und wahr ist: dass Gott diesen Menschen annimmt und liebt in seiner Einmaligkeit und Einzigartigkeit. Jeder Täufling wird mit seinem Namen im Namen Gottes getauft. Und jedem wird zugesprochen, was auch Jesus bei seiner Taufe zugesprochen wurde: „Du bist mein geliebtes Kind. An dir habe ich Gefallen gefunden.“ (Mk 1,11)

In unserer Pfarrgemeinde werden Termine für die Tauffeier individuell vergeben. Die Anmeldung dazu erfolgt in der Pfarrkanzlei. Bei der Anmeldung werden die Geburtsurkunde und der Meldezettel des Täuflings benötigt.

Bitte sprechen Sie uns vor allem auch dann an, wenn Sie sich als erwachsener Mensch dazu entschließen möchten, sich taufen zu lassen.

Weitere Informationen zum Thema Taufe finden Sie auf der Homepage der Erzdiözese Wien.