Pfarre Katzelsdorf login wiki

Kindermesse
Die Kindermessen übersetzen die Themen des Gottesdienstes in die Sprache der Kinder. Kinder können sich in der christlichen Gemeinschaft willkommen und angenommen fühlen und bringen sich im Gottesdienst aktiv ein. Einzelne Elemente des Gottesdienstes sprechen auch die Erwachsenen immer besonders an.
Die Kindermessen finden einmal im Monat statt. Musikalisch gestaltet werden sie mit rhythmischen Liedern, bei denen alle Kinder eingeladen sind, mitzusingen und mitzuspielen. Es stehen Klangstäbe und Rasseln bereit.

Inhaltlich vorbereitet werden die Kindermessen durch ehrenamtliche Mitarbeiter unserer Pfarrgemeinde und den Priester. Sollten Sie Interesse haben, sich in der Vorbereitung zu engagieren, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Sie sind herzlich eingeladen, mit Ihrer Familie die Kindermessen zu besuchen. Die aktuellen Termine finden Sie auf der Gottesdienstordnung.