Pfarre Katzelsdorf login 
Bild

Liebe Minis!
Folgender Link leitet euch zur Mini-Einteilung weiter: http://einteilung.minis.at/katzelsdorfleitha

Vielen Dank für eure Unterstützung bei den Gottesdiensten!

Minilager 2022
Wie in den vorherigen Jahren waren auch dieses Jahr die Ministranten der Pfarre Katzelsdorf im Pfadfinderheim in Kirchberg am Wechsel. Den Tag haben wir mit ausgiebigen Morgensport begonnen, danach folgten das Morgenlob und das Frühstück. Am Programm standen Postenlauf, Besuch der Herrmannshöhle, Bastelnachmittag, Badbesuch, Schauspiel, Catch the flag und das, bei allen beliebte, Steckerlspiel.
Bild

Am Donnerstag, dem 24. August starteten wir das Minilager. Wegen des wechselhaften Wetters mussten wir viel von unserem Programm umplanen. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir in der Herrmannshöhle an. Am Abend bezogen wir die Hütte, danach spielten wir das Steckerlspiel. Am zweiten Tag machten wir den Postenlauf und am Nachmittag fuhren wir zur Abkühlung in das Freibad Feistritz.
Am dritten Tag spielten wir am Vormittag Catch the flag, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Am Nachmittag durften die Kinder mithilfe von Finger- und Handpuppen sowie Verkleidungen das Märchen „Rotkäppchen“ nachspielen. Am letzten Abend feierten die Minis in der Hütte eine Minidisco, dazu gab es einen selbstgemixten Cocktail von Max M., der aus Holunder-, Limetten- und Orangensaft bestand.
Am Abreisetag gingen wir in die Messe, dort durften wir bei einer Taufe dabei sein. Danach räumten wir die Hütte auf und genossen das gute Essen, das die Jungleiter gezaubert hatten. Bevor es zurück nach Katzelsdorf ging, machten wir einen Zwischenstopp in Bad Erlach, dort kegelten wir ein paar Runden.

Im Namen aller Minis bedanken wir uns bei den Begleitern Veronika, Sandra und unserem Minileiter Markus für die Geduld, das gute Essen und die Planung des erfolgreichen Minilagers 2022.
Esther, Magda und Theresa

Unsere Minis treffen sich nicht nur zum Messdienst ...

Bild
Miniausflug Juni 2019 in den Familypark bei St. Margarethen

Ministrantenaufnahme am Christkönigssonntag 2018

Bild
Die Kandidaten 2018 vor der Aufnahme ...


Bild
... und als frisch gebackene Ministranten

Impressum und für den Inhalt verantwortlich: